Klasse 6b 2021/22

Mensaschmuck "Frieden für die Ukraine"

 

Unser Sandskulpturenwettbewerb in Trassenheide

Unsere Klassenfahrt an die Ostsee 

Vom 6. - 10. September 2021 machten wir, die Schüler*innen der Klasse 6b der Käthe-Kruse- Grundschule, eine Klassenfahrt nach Trassenheide auf Usedom. 

Am Montag früh trafen wir uns an der Schule und testeten uns auf Corona. Anschließend fuhren wir mit dem Bus zu unserer Unterkunft, dem StrandGUT in Trassenheide. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, machten wir einen Spaziergang zum Strand und spritzten uns alle nass. Nach dem Umziehen spielten wir bis zum Abendessen am Strand Fußball. Als es dunkel geworden war, machten wir eine Nachtwanderung am Strand und spielten mit Knicklichtern verstecken. 

Am nächsten Tag machten wir einen langen Spaziergang am Strand nach Karlshagen. Dort durften wir in Gruppen an der Hauptstraße bummeln gehen. Anschließend wanderten wir wieder zurück zur Herberge. Nach dem Abendessen konnten wir noch spielen. 

Am Mittwoch fuhren wir nach dem Frühstück mit der Bahn nach Peenemünde. Von dort machten wir eine Schifffahrt zu den Robbenbänken. Unser Schiff war ganz weiß und hatte ein Ober- und ein Unterdeck. Das Wetter war sonnig und warm. Es gab kaum Wellen. Wir konnten sehr viele Robben beobachten und sahen unterwegs auch zwei Leuchttürme. Der Kapitän erzählte uns viel über die Natur, über die Insel Ruden und über die Robben. Nachdem wir in die Herberge zurückgekehrt waren, spielten wir bis zum Abendessen. An diesem Abend wurde gegrillt. 

Am darauffolgenden Tag waren wir Minigolf spielen und besuchten eine Sandskulpturen- ausstellung. Die Skulpturen zeigten unterschiedliche Länder und in jeder war eine kleine Maus versteckt. Nachmittags bauten wir selbst am Strand Sandskulpturen. Zurück in den Zimmern packten wir alle unsere Koffer. Vor dem Zubettgehen tanzten wir alle noch. 

Nachdem wir am Freitag gefrühstückt hatten, holte uns der Bus wieder ab und wir fuhren zurück nach Berlin. 

Wir hatten alle sehr viel Spaß auf der Klassenfahrt, freuten uns aber auch, wieder zuhause bei unseren Familien zu sein. 

Carolin W.

 

Wenn du einen Text auf dieser Seite veröffentlichen möchtest,

schicke ihn bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! !

Danke!