Klasse 5a 2019/20

 

 

 

 

 

 

Die Achatschnecken                                                                                                                             

Neustens haben wir Achatschnecken in der Schule. Wir haben uns in den Herbstferien um sie gekümmert. Sie sind schon sehr gewachsen und sehr gefräßig!

Am 2. Tag war das Terrarium auf einmal nicht mehr im Nawi-Raum. Die Erzieher sagten uns, dass es zu Herrn Lemke gebracht wurde wegen der Grundreinigung der Schule. Wir versorgten sie täglich mit Salat und Gemüseresten. Eine der beiden Schnecken hing einmal an der Decke und bewegte sich langsam, aber zügig zum Ausgang. Wir schafften es gerade so, sie nicht entkommen zu lassen.

Wir hatten sehr viel Spaß mit den beiden Schnecken und würden es sehr gerne noch einmal machen.

Von Merit und Marjam 5A