Die Käthe-Kruse-Grundschule führt in jedem Schuljahr interessante Arbeitsgemeinschaften in den Bereichen Musik, Lesen, Sprachen, Kunst, Werken, Computer und Sport durch.

Zu Beginn des Schuljahres werden alle Schülerinnen und Schüler durch Flyer und einen  AG-Liste über die Angebote informiert. Die Anmeldung erfolgt in der Regel danach und die AGs begoinnen in der 3. Schulwoche. Für die Instrumentalangebote der Musikschule nutzen Sie bitte die Website der Leo-Borchardt-Musikschule.

Die Liste der Angebote finden Sie unter AGs.

In Zusammenarbeit mit der Jugend Freizeit Einrichtung Albrecht-Dürer wird wieder eine Töpfer-AG  stattfinden. Darüber freuen wir uns sehr.

Die ComputerBildungBerlin bietet  Kurse in unserem Computerraum an. Die Kinder erwerben dort Kenntnisse im Umgang mit dem Computer. Die weiteren Informationen zu diesem Angebot bekommen Sie auf Elternabenden und über Informationsmaterial.

Wir kooperieren mit der Leo-Borchardt-Musikschule des Bezirks Steglitz-Zehlendorf im Bereich musikalische Grundausbildung und im Instrumentalunterricht. Es gibt zwei Chöre und ein Schulorchester.

Die Schülerzeitung der Schule wird in einer AG erarbeitet. Wir kooperieren mit der Leseinitiative Berliner Leseratten e.V. und für das Projekt „Lesepaten“ mit dem Paulo Freire Institut der FU. In unserer Bibliothek arbeitet die AG "Blick hinters Buch". Eine AG probiert Spiele aus.

Die Schüler der 1. - 3. Klasse können am Nachmittag zusätzlich Englisch erlernen. Die Kurse werden von der Abracadabra-Spiel-Sprachschule in Kooperation mit der Käthe-Kruse-Schule durchgeführt.

Es gibt mehrere Kunst-AGs. Dabei wird auch Literatur mit Kunst und Kreativität kombiniert.

Im Bereich Sport gibt es eine Basketball-AG, einen neue AG "Ulits - Ultimate Frisbee" und Fußball. Hier kooperieren wir mit dem TUS Lichterfelde und dem Fußballverein Victoria 1889. Die Sporthalle ist überdurchschnittlich gut ausgestattet. In der eFöB können die Kinder an einer AG Parcours und Cheerleading teilnehmen.

In unserem Computerraum verfügen wir über gute Möglichkeiten, mit den Schülerinnen und Schülern mit dem Computer zu arbeiten.

Außerdem fahren natürlich viele Klassen auf Klassenreise.