Seit Januar 2022 ist die Schulsozialarbeiterin Frau Förster bei uns an der Käthe-Kruse-Grundschule tätig. Sie ist von Montag bis Freitag jeden Tag im Haus.

Frau Förster steht sowohl den Schülerinnen und Schülern, den Lehrkräften und Erzieher*innen, als auch den Eltern und Sorgeberechtigten unterstützend und beratend zur Seite.

Bei Fragen zu ihrer Arbeit oder wenn der Wunsch nach einem Gesprächstermin besteht, kannst du dich bzw. können Sie sich direkt an Frau Förster wenden.

Frau Förster

Raum 202 in der Käthe-Kruse-Grundschule

Mobil: 0151 - 406 341 30

Im Schuljahr 2023/2024 führen wir das Unterrichtsprogramm „Eigenständig werden“ ein. Alle Schüler*innen führen ab sofort sieben- bis achtmal pro Schuljahr im Klassen­verband dieses Sozialkompetenztraining durch. Falls Sie sich online informieren möchten: www.eigenstaendig-werden.de

Das Unterrichtsprogramm wird von Frau Krafft und Frau Förster geleitet.

Kontakt:

oder